Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Tschechischer Präsident: Das ukrainische Militär hat nur eine Chance für seine Gegenoffensive

Tschechischer Präsident: Das ukrainische Militär hat nur eine Chance für seine Gegenoffensive

Archivmeldung vom 20.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Petr Pavel im Präsidentschaftswahlkampf 2022
Petr Pavel im Präsidentschaftswahlkampf 2022

Von <a href="https://www.wikidata.org/wiki/Q19643865" class="extiw" title="d:Q19643865"><span title="tschechischer Aktivist und Wikipedianer">Martin Strachoň</span></a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, CC BY-SA 4.0, Link

In einem Interview mit der polnischen Zeitung Rzeczpospolita meint der tschechische Präsident Petr Pavel, die ukrainischen Streitkräfte hätten lediglich eine Chance, im Jahr 2023 eine Gegenoffensive zu starten. Nach Ansicht des tschechischen Staatschefs wird die Ukraine in den kommenden Monaten eine solche Offensive einleiten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er erinnert daran, dass die Präsidentschaftswahlen in den USA im November des Jahres 2024 stattfinden werden, und mahnt daher zu Realismus. Die Erfahrung aus Wahlkämpfen zeige, dass sich US-Politiker eher auf innenpolitische Themen konzentrierten, so Pavel. Abschließend sagt er:

"Das Interesse der USA an der Ukraine und der Umfang der Unterstützung könnten im nächsten Jahr abnehmen. Und wenn das Interesse der Vereinigten Staaten nachlässt, werden viele europäische Länder ebenso handeln."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte indem in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige