Ungarns Außenminister: Rückkehr Trumps ins Weiße Haus wird zum Frieden in der Ukraine führen
Archivmeldung vom 14.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUngarn erwartet, dass die Rückkehr des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ins Weiße Haus zu einem Ende des bewaffneten Konflikts in der Ukraine führen wird. Das sagte der ungarische Minister für auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaftsbeziehungen, Peter Szijjártó am Mittwoch. "Wenn Trump die letzte Wahl in den Vereinigten Staaten gewonnen hätte, gäbe es jetzt keinen Krieg [in der Ukraine] […]. Deshalb sehen wir seiner möglichen Rückkehr ins Weiße Haus mit Hoffnung auf eine friedliche Zukunft entgegen." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Szijjártó wünschte dem ehemaligen US-amerikanischen Staatschef auch, dass er die Wahlen im Jahr 2024 gewinnen möge.
Die ungarische Führung hat wiederholt erklärt, dass sie überzeugt ist, dass nicht nur die Ukraine und Russland, sondern auch die USA, die die Regierung in Kiew militärisch und finanziell am stärksten unterstützen, an den Verhandlungen zur Lösung des Ukraine-Konflikts beteiligt werden sollten."
Quelle: RT DE