Autobahn Tschassow-Jar – Artjomowsk fast komplett unter russischer Kontrolle
Archivmeldung vom 31.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Autobahn von Tschassow-Jar nach Artjomowsk sei fast unter Kontrolle der russischen Streitkräfte, teilte Jan Gagin, Berater des amtierenden Chefs der Volksrepublik Donezk, mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert ihn wörtlich: "Artjomowsk gerät in die Einkreisung. Jetzt ist die Autobahn Tschassow-Jar – Artjomowsk fast unter Kontrolle. Noch nicht ganz, aber wir sind dabei, sie unter volle Kontrolle zu bringen. Die ukrainische Einheiten in Artjomowsk werden keine Möglichkeit mehr haben, Munition und Medikamente aufzufüllen und ihre Kämpfer zu versorgen."
Die Stadt Tschassow Jar liegt 15 Kilometer westlich von Artjomowsk. Die Straße, die sie mit Artjomowsk verbindet, ist die einzige verbleibende Versorgungsroute für die ukrainischen Truppen in diesem Gebiet."
Quelle: RT DE