Corona: Gates nennt „einzigen Weg“ für Rückkehr zum normalen Leben
Archivmeldung vom 12.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUS-Milliardär Bill Gates hat gegenüber dem TV-Sender NBC die Meinung geäußert, dass der einzige Weg zur Rückkehr zum normalen Leben in der Corona-Pandemie ein hochwirksamer und erschwinglicher Impfstoff ist. Zuvor prognostizierte der Microsoft-Gründer das Pandemieende frühestens fürs Jahr 2022, schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins: „„Die einzige Möglichkeit, wieder ein normales Leben führen zu können, besteht darin, einen äußerst wirksamen und zugänglichen Impfstoff zu erhalten“, zeigte sich Gates überzeugt.
Eine Massenimpfung der Bevölkerung soll ihm zufolge dabei helfen, die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen.
Bill Gates leitet zusammen mit seiner Frau Melinda eine Stiftung, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) finanziert und die bereits Hunderte Millionen Dollar für den Kampf gegen COVID-19 und die Entwicklung eines Impfstoffs gespendet hat.
Im April hatte Gates geäußert, es würde ein bis zwei Jahre dauern, bis die Welt wieder zum normalen Leben zurückkehrt. Im Juli zeigte er sich zuversichtlich, dass die Menschheit das Coronavirus besiegen kann, merkte jedoch an, dass dies nur dann möglich wäre, wenn das Heilmittelsein wird.
Im September gab Gates bekannt, dass die Pandemie mit einem optimistischen Entwicklungsszenario im Jahr 2022 enden wird. Er merkte an, dass die USA dank den Fortschritten bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen COVID-19 früher - im Sommer 2021 - wieder zum normalen Leben zurückkehren könnten. Er bedauerte jedoch, dass das Land keine Anstrengungen unternimmt, um den Impfstoff in weniger wohlhabenden Staaten zu verbreiten."
Quelle: Sputnik (Deutschland)