Russisches Militär neutralisiert mehrere Drohnen am Himmel über Halbinsel Krim
Archivmeldung vom 24.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićKiew hat in der Nacht zum 24. Juli mit 17 Drohnen Einrichtungen auf dem Gebiet der Halbinsel Krim angegriffen. Opfer hat es keine gegeben, teilt das russische Verteidigungsministerium mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Behörde gibt an, dass 14 ukrainische Drohnen mittels elektronischer Kriegsführung ausgeschaltet wurden, elf von ihnen stürzten in die Gewässer des Schwarzen Meeres und weitere drei fielen auf das Gebiet der Halbinsel.
"Darüber hinaus wurden drei Drohnen durch Luftabwehrmittel zerstört."
Zuvor hatte Sergei Aksjonow, das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Krim, mitgeteilt, dass das russische Militär elf ukrainische Drohnen am Himmel über der Krim neutralisiert habe.
Im Bezirk Dschankoiski sei ein Munitionsdepot getroffen worden. Im Bezirk Kirowski sei ein Privathaus durch die Trümmer einer Drohne beschädigt worden. Aksjonow machte keine Angaben, ob es Verletzte gab.
Die Behörden haben eine Einsatzzentrale eingerichtet, um die Folgen des Drohnenangriffs zu beseitigen. Zur Sicherheit wurde im Bezirk Dschankoiski der Eisenbahn- und der Autobahnverkehr zwischen Dschankoi und Simferopol angehalten.
Aksjonow fordert die Bevölkerung auf, Ruhe zu bewahren und nur offiziellen Informationsquellen zu vertrauen."
Quelle: RT DE