Saporoschje-Beamter: Kiew will Landkorridor zur Krim abschneiden
Archivmeldung vom 16.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMit einer Offensive im Gebiet Saporoschje wollen ukrainische Einheiten versuchen, den Landkorridor zur Krim abzuschneiden. Darauf wies Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der Gebietsverwaltung Saporoschje, gegenüber RIA Nowosti hin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Ziel der Offensive im Gebiet Saporoschje ist es, den Landkorridor zur Krim und zum Gebiet Cherson zu unterbrechen. Aber unsere Armee kennt die Pläne des Feindes. Die ukrainischen Kämpfer werden es hier nicht leicht haben. In der Region wurden mehrere gestaffelte Verteidigungslinien errichtet, um ein Durchbrechen der ukrainischen Truppen zu verhindern."
Rogow zufolge wird der gegenseitige Beschuss an der Kontaktlinie fortgesetzt, es gibt keinen Vormarsch von Truppen auf die eine oder andere Seite. Er fügte hinzu:
"Heute haben die ukrainischen Truppen nicht genügend Reserven, um eine Offensive in diesem Frontabschnitt zu organisieren."
Quelle: RT DE