Russische Artilleristen zerstören ukrainisches Starlink-Gerät nahe Artjomowsk
Archivmeldung vom 03.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Pressesprecher des russischen Truppenverbandes Süd, Wadim Astafjew, hat in einer am Sonntag veröffentlichten Mitteilung erklärt, dass russische Artilleristen nahe der Stadt Artjomowsk (Bachmut) ein Starlink-Gerät und einen Drohnensteuerungspunkt der ukrainischen Armee zerstört hätten. Dabei sei auch eine Drohne vom Typ Leleka-100 getroffen worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Astafjew teilte ferner mit, dass der russische Truppenverband Süd eine ukrainische Attacke nahe der Ortschaft Berchowka zurückgeschlagen habe. Bereits in den ersten Minuten des Gefechts habe das ukrainische Militär zwei Kampfpanzer und zwei Schützenpanzer verloren. An dem versuchten Durchbruch hätten sich bis zu 30 ukrainische Armeeangehörige beteiligt."
Quelle: RT DE