Saporoschje: Verwaltung meldet Artilleriebeschuss von Wohngebieten in Energodar
Archivmeldung vom 16.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ukraine beschieße Wohngebiete der Stadt Energodar, um ein Gegenfeuer auf die Siedlungen Nikopol und Marganez zu provozieren, wo sich ausländische Journalisten aufhalten, hieß es am Dienstag aus der militärisch-zivilen Verwaltung des Gebietes Saporoschje. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Verwaltungssprecher Wladimir Rogow schrieb auf Telegram: "Wir schließen nicht aus, dass der Zweck des Artilleriebeschusses der Stadt und der angrenzenden Siedlungen eine Provokation ist, die darauf abzielt, Gegenfeuer auf die Siedlungen Nikopol und Marganez auszulösen, wo sich derzeit Drehteams führender Fernsehsender aus den USA, Großbritannien, Polen und Litauen befinden."
Rogow zufolge seien die Rettungsdienste gerade dabei, Informationen zu den Opfern und Schäden an der zivilen Infrastruktur zu beschaffen."
Quelle: RT DE