Militärexperte: Ukraine verstärkt Luftabwehr am Frontabschnitt bei Donezk
Archivmeldung vom 19.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie ukrainischen Streitkräfte versuchen, ihre Luftabwehr am Frontabschnitt bei Donezk zu verstärken. Dies berichtet Oberstleutnant a.D. und Militärexperte Andrei Marotschko. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte gegenüber TASS unter Berufung auf russische Geheimdienstdaten: "In Richtung Donezk versucht der Feind, seine Luftabwehr zu verstärken. In den Siedlungen Slawjansk, Kramatorsk und Druschkowka wurden die Flugabwehrbeobachtungsposten sowie die Ausrüstung und die Waffen der Flugabwehrraketen verstärkt."
Marotschko weist darauf hin, dass die von den Kiewer Truppen zur Verstärkung ihrer Luftabwehr eingesetzte Ausrüstung größtenteils sowjetischen Ursprungs ist, es aber auch westliche Systeme gibt. Gleichzeitig erlauben es die technischen Merkmale des eingesetzten Kriegsgeräts "dem Feind nicht, den Luftraum in vollem Umfang zu schützen"."
Quelle: RT DE