Verteidigungsminister Schoigu inspiziert russischen Truppenverband West
Archivmeldung vom 26.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRusslands Verteidigungsminister Sergei Schoigu ist zu einer Inspektion in der Zone der militärischen Sonderoperation eingetroffen. Laut einer offiziellen Erklärung besuchte der Minister eine vorgeschobene Führungsstaffel des Truppenverbands West. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Verbandsbefehlshaber Generaloberst Jewgeni Nikiforow berichtete Schoigu über die Lage an der Front und die Vorgehensweise der ukrainischen Streitkräfte. Darüber hinaus wurde der Verteidigungsminister über die Erfüllung von Kampfaufgaben durch russische Truppen und die Aufstellung von Reserveregimentern für den Truppenverband West informiert.
Bei einem Treffen mit dem Kommando stellte Schoigu die hohe Effizienz bei der Aufdeckung und Eliminierung militärischer Ausrüstung und Ansammlungen von Kämpfern des Gegners fest. Eine weitere Aufgabe bestehe darin, die aktive Aufklärung fortzusetzen, um Pläne ukrainischer Truppen im Voraus aufzudecken und deren Umsetzung zu verhindern.
Insbesondere wies Schoigu auf die Organisation umfassender Unterstützung der Soldaten hin, die an der militärischen Sonderoperation beteiligt sind. Bedingungen für eine sichere Unterbringung des Personals seien zu schaffen."
Quelle: RT DE