LVR-Vertreter meldet Rückzug ukrainischer Truppen am Frontabschnitt Kupjansk
Archivmeldung vom 27.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAndrei Marotschko, pensionierter Oberstleutnant der Lugansker Volksmiliz, berichtet der Nachrichtenagentur TASS, dass das ukrainische Militärkommando seine Einheiten von der vordersten Linie nahe der Stadt Kupjansk im Gebiet Charkow zurückziehe. Der LVR-Vertreter erklärt dies mit einem Vormarsch der russischen Armee und ukrainischen Verlusten an diesem Frontabschnitt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der Gegner beziehe derzeit "zweitrangige" Stellungen und versuche, seine Positionen an der zweiten Verteidigungslinie mit Einheiten der Territorialverteidigung zu stärken.
Am Montag hatte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Generalleutnant Igor Konaschenkow auf seiner täglichen Pressekonferenz erklärt, dass am Frontabschnitt Kupjansk zuletzt bis zu 30 ukrainische Armeeangehörige ums Leben gekommen seien. Darüber hinaus habe die ukrainische Armee dort zwei Militärwagen und zwei Panzerhaubitzen vom Typ Krab verloren."
Quelle: RT DE