Telefongespräch zwischen Biden und Selenskij: Weitere 625 Millionen US-Dollar für die Ukraine bereitgestellt
Archivmeldung vom 04.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Präsident der Vereinigten Staaten Joe Biden hat am Dienstag zusammen mit Vizepräsidentin Kamala Harris ein Telefongespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij geführt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Biden versicherte der Ukraine, dass die Vereinigten Staaten die neuen russischen Territorien nie anerkennen würden. Außerdem versprach Biden, die Ukraine "so lange wie nötig" weiter zu unterstützen. Der US-Präsident stellte der Ukraine ein neues Sicherheitshilfepaket im Wert von 625 Millionen US-Dollar in Aussicht. Dazu sollen zusätzliche Waffen, Ausrüstung, HIMARS-Mehrfachraketenwerfer, weitere Artilleriesysteme, Munition sowie gepanzerte Fahrzeuge gehören.
Biden bekräftigte auch die Bereitschaft der USA, Maßnahmen gegen Personen und Länder zu ergreifen, die den Beitritt der ehemaligen Teile der Ukraine zur Russischen Föderation unterstützen. Darüber hinaus wies Präsident Biden auf die anhaltenden Bemühungen der Vereinigten Staaten hin, die Welt zur Unterstützung der Ukraine zu bewegen."
Quelle: RT DE