Chef der russischen Teilrepublik Nordossetien und mehrere Reporter geraten im Gebiet Saporoschje unter Beschuss
Archivmeldung vom 06.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn dem von Russland kontrollierten Teil des Gebiets Saporoschje sind das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Nordossetien, ein TASS-Redakteur und ein Drehteam des Fernsehsenders Perwy Kanal unter Beschuss geraten. Nach Angaben der Agentur TASS seien sie unversehrt geblieben. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der Zwischenfall habe sich nach einem Besuch von Freiwilligen und Mobilisierten aus Nordossetien ereignet. Sergei Menjailo habe den Kämpfern an der Front humanitäre Hilfe überreicht.
Глава Северной Осетии Сергей Меняйло и наши корреспонденты и Первого канала попали под обстрел ВСУ в Запорожской области:https://t.co/nPa2aBdvnQ pic.twitter.com/xAHArshFcL
— ТАСС (@tass_agency) February 5, 2023
Menjailo bestätigte auf Telegram den Vorfall. Es gebe keine Verletzten. Er dankte allen, die sich Sorgen um ihn machten. Dies sei übrigens ein alltägliches Ereignis in der Kampfzone, schrieb der Nordossetien-Chef."
Quelle: RT DE