Heldin Russlands und des Donbass in Donezk bestattet
Archivmeldung vom 04.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićOberst Olga Katschura, stellvertretende Kommandeurin der Raketenartilleriedivision der DVR-Volksmiliz, deren Rufzeichen Korsa war, wurde am Donnerstag auf der Heldenallee in Donezk beigesetzt, wie auf der Website des Republikführers zu lesen ist. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zuvor fand im Donezker Dramatheater die Trauerfeier statt, obwohl die ukrainische Seite mit Artillerieschlägen auf das Stadtzentrum, auch auf den Ort der Trauerfeier, versuchte den Abschied von der Heldin Russlands zu stören. Zur Heldin wurde Katschura am Donnerstag durch ein Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation ernannt.
Durch das ukrainische Artilleriefeuer kamen allein in Donezk am Donnerstag mindestens sechs Zivilisten ums Leben." (Link)
Quelle: RT DE