Video: Demonstrationen in Bulgarien für Neutralität im Ukraine-Konflikt
Archivmeldung vom 14.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn der bulgarischen Hauptstadt Sofia kam es am Sonntag zu Anti-NATO-Demonstrationen. Zum Zeichen der Neutralität im Ukraine-Krieg marschierten Hunderte von Menschen mit russischen und bulgarischen Fahnen durch die Straßen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In der bulgarischen Hauptstadt Sofia kam es am Sonntag zu Anti-NATO-Demonstrationen. Zum Zeichen der Neutralität im Ukraine-Krieg marschierten Hunderte von Menschen mit russischen und bulgarischen Fahnen durch die Straßen.
Seit der Eskalation des Ukraine-Konflikts konnten prorussische und prowestliche Parteien in Bulgarien sich nicht auf Waffenlieferungen an Kiew einigen. Erst im Dezember sanktionierte das bulgarische Parlament Militärhilfe an die Ukraine.
Trotzdem soll Bulgarien nach Angaben der Zeitung Die Welt seit Beginn des Krieges inoffiziell Waffen und Munition an die Ukraine geliefert haben."
Quelle: RT DE