Russische Militärs evakuieren Leichen ukrainischer Soldaten aus Nowoselowskoje
Archivmeldung vom 14.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEin Angehöriger der 1. russischen Panzergrenadierarmee hat der Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtet, dass russische Soldaten die Gefallenen aus dem von den russischen Streitkräften befreiten Dorf Nowoselowskoje im Donbass abtransportieren. Die Leichen der ukrainischen Soldaten werden ebenso abtransportiert, da Kiew beim Rückzug aus der Siedlung eine große Anzahl toter ukrainischer Militärangehöriger zurückgelassen hat. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben des Russen wurden im Laufe des Tages sieben Leichen ukrainischer Soldaten geborgen.
Er betonte dazu: "Ja, wir befinden uns im Krieg, aber das Andenken an die Toten muss bewahrt werden, egal, ob es unsere Leute sind oder die des Feindes. Wir können sie nicht den Hunden zum Fraß überlassen. Die sterblichen Überreste müssen den Angehörigen zurückgegeben werden, sie müssen den geliebten Menschen übergeben werden. Und wenn die ukrainischen Streitkräfte sie nicht vom Schlachtfeld entfernen konnten, weil die ukrainische Seite sie nicht braucht, können wir einfach nicht anders handeln."
Quelle: RT DE