Russische Luftlandetruppen vereiteln Angriff bei Artjomowsk
Archivmeldung vom 02.09.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine Einheit der russischen Luftlandetruppen hat nördlich von Artjomowsk angreifende Truppen der ukrainischen Streitkräfte zerschlagen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Wie das Verteidigungsministerium der Nachrichtenagentur TASS berichtet, erhielten russische Soldaten die Aufgabe, den vorrückenden Gegner zu eliminieren, und rückten mit gepanzerten Kampffahrzeugen in den zugewiesenen Raum ein.
Auf minimalen Entfernung vom Gegner eröffneten sie Feuer aus 30-Millimeter-Maschinenkanonen. Den ukrainischen Einheiten wurden erhebliche Verluste zugefügt. Nachdem die Aufgabe erfüllt war, zogen sich die Fallschirmjäger in ein sicheres Gebiet zurück.
Gebiet Saporoschje: Ukraine verliert bei Rabotino viele Soldaten
Ukrainische Truppen haben am Freitagmorgen 156 Soldaten bei der Siedlung Rabotino im Gebiet Saporoschje verloren. Nach Angaben des Gouverneurs Jewgeni Balizki versuchte der Gegner, in Rabotino von Norden aus vorzustoßen. Die Stärke der angreifenden Einheiten betrug bis zu 200 Soldaten. Russische Truppen deckten die Angreifer mit Sperrfeuer ein. Infolgedessen wurden die Truppen unter hohen Verlusten zum Rückzug gezwungen."
Quelle: RT DE