Cherson-Gouverneur: Ukrainische Streitkräfte bereiten Überquerung des Dnjepr vor
Archivmeldung vom 12.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUkrainische Truppen bereiten sich darauf vor, den Dnjepr im Gebiet Cherson zu überqueren. Der Versuch ist jedoch zum Scheitern verurteilt, verkündet Wladimir Saldo, der amtierende Gouverneur der Region. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der Agentur RIA Nowosti sagte er: "Am rechten Ufer des Dnjepr manövrieren die feindlichen Einheiten, ändern ihre Positionen und errichten falsche Stellungen, verlegen Personal und Ausrüstung und versammeln Wasserfahrzeuge. Es gibt Anzeichen für die Vorbereitung eines Versuchs, den Dnjepr zu überqueren, und für die Verschleierung dieser Vorbereitung."
Gleichzeitig zeigt sich Saldo zuversichtlich, dass die ukrainischen Truppen nicht über genügend Kräfte verfügen, um den Fluss erfolgreich zu überqueren:
"Das betrifft vor allem die Ausrüstung, die Bewaffnung, die Munition und die Mittel zur Unterstützung. Sie haben genug Leute zusammengezogen. Provokationen, auch große, am Dnjepr oder in Liman sind möglich, aber zum Scheitern verurteilt."
Quelle: RT DE