Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Kommen die deutschen Irak-Geiseln schon bald frei?

Kommen die deutschen Irak-Geiseln schon bald frei?

Archivmeldung vom 28.03.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch [email protected]

Offenbar sind amerikanische und irakische Sicherheitskräfte den Kidnapper, der verschleppten deutschen Geiseln auf den Fersen.

Seit fast nun zwei Monaten sind die 61-jährige Mutter und deren 20-jährigen Sohn in der Hand von Kidnappern im Irak:. Offenbar könnte es bald eine Wende im Entführungsfall geben: Wie gemeldet wurde, sollen amerikanische und irakische Sicherheitstruppen, den Geiselnehmern auf der Spur sein.

Aus Geheimkreisen will die Nachrichtenagentur ddp erfahren haben, das es Hinweise gibt, die auf eine eventuelle Befreiung der deutschen Irak-Geiseln führen könnten. Jedoch dürfe man die Fahndung nicht gefährden, hieß es. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt. Am Sonntag haben nach einem Bericht zufolge US-Soldaten nach den Kidnappern gefahndet, jedoch nicht gefunden. Es gab keine Stellungnahme des Auswärtigen Amtes und es bemühnt sich weiter intensiv, um die Freilassung der Geiseln.

Das Ultimatum, wonach die Bundesregierung aufgefordert wurde, seine Truppen aus Afghanistan abzuziehen, wurde abgelehnt und lief bereits seit vergangener Woche ab. Die Kidnapper hatten damit gedroht, die Deutschen umzubringen, wenn ihr Ultimatum nicht erfüllt werde.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ampel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige