Lukaschenko: Weißrussland braucht keinen Krieg
Archivmeldung vom 22.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWeißrussland braucht keinen Krieg, erklärte der Präsident des Landes, Alexander Lukaschenko. Während seines Besuchs am Militärübungsplatz Obus-Lesnowski nahe der Stadt Baranowitschi begutachtete der weißrussische Staatschef neue militärische Technik und erklärte, dass Weißrussland die Ausrüstung seiner Streitkräfte unter Berücksichtigung der Erfahrung der russischen Militäroperation in der Ukraine korrigieren werde. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nachrichten über eine versteckte Mobilisierung im Land bezeichnete Lukaschenko dagegen als Fakes und antwortete auf die entsprechende Frage eines Journalisten:
"Beachten Sie dieses Geheul nicht. Wir haben heute nicht vor, irgendwohin zu gehen. Heute gibt es keinen Krieg. Wir brauchen ihn nicht."
Quelle: RT DE