Gouverneur kündigt russische Bereitschaft zur Gegenoffensive im Gebiet Saporoschje an
Archivmeldung vom 22.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRussland ist zu einer Gegenoffensive im Gebiet Saporoschje bereit und werde Energodar mit allen Mitteln verteidigen, erklärte der amtierende Gouverneur des Gebietes, Jewgeni Balizki, gegenüber RIA Nowosti. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE:"Auf die Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines russischen Gegenangriffs in Saporoschje hob er hervor:
"Wir sehen diese Möglichkeit immer und bereiten uns darauf vor. Gott sei Dank haben wir nicht mehr solche Umstände wie im Sommer, als unsere Einheiten vor Ort nicht ausreichend besetzt waren – die Einheiten waren nur zu 15 Prozent besetzt. Heute sind wir zu 100 Prozent bemannt. Wir sind bereit, dem Feind mit voller Bewaffnung zu begegnen und wir sind bereit für eine Gegenoffensive. Wir warten auf einen Befehl der obersten militärischen Führung."
Er fügte hinzu, dass die Truppen bereit seien, Energodar mit allen möglichen und verfügbaren Mitteln zu verteidigen."
Quelle: RT DE