LVR-Volksmiliz: Ukrainische Truppen wenden in Artjomowsk Taktik der verbrannten Erde an
Archivmeldung vom 21.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie in der Stadt Artjomowsk (ukr.: Bachmut) stationierten ukrainischen Einheiten haben begonnen, Wohnhäuser und soziale Infrastruktur systematisch zu zerstören. Dies berichtete der Offizier der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik (LVR) Andrei Marotschko der Nachrichtenagentur TASS. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Bezug nehmend auf Aufklärungsdaten aus der LVR erklärte er: "Ukrainische Einheiten haben begonnen, die Taktik der verbrannten Erde anzuwenden und verbliebene Wohnhäuser, Verkehrsknotenpunkte und sozial wichtige Objekte von Artjomowsk zu zerstören."
Kiews Militär nutze dabei alle verfügbaren Mittel und ließe außer Acht, dass es in der Stadt keine russischen Streitkräfte gebe, allerdings noch Zivilisten, die in Kellern ausharrten, fügte Marotschko hinzu."
Quelle: RT DE