Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Aserbaidschan beschießt Fahrzeuge des russischen Geheimdienstes FSB – laut armenischen Angaben

Aserbaidschan beschießt Fahrzeuge des russischen Geheimdienstes FSB – laut armenischen Angaben

Archivmeldung vom 14.09.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Nach Angaben des armenischen Verteidigungsministeriums beschoss das aserbaidschanische Militär Fahrzeuge des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes (FSB). Eine offizielle Stellungnahme des FSB steht noch aus. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der Sprecher des armenischen Verteidigungsministeriums, Aram Torosyan, sagte bei einem Briefing am Mittwoch:

"Die Angriffe richteten sich auch gegen die Fahrzeuge des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes, die in der Kampfzone eine humanitäre Mission durchführten. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass das aserbaidschanische Militär trotz der offiziellen Erklärungen aus Baku nicht zwischen den Zielen unterscheidet."

Vom FSB-Grenzdienst gab es bisher keine offizielle Stellungnahme. Vertreter des aserbaidschanischen Verteidigungsministeriums bestreiten, den russischen humanitären Konvoi beschossen zu haben."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wiener in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige