Russlands Verteidigungsministerium unterzeichnet Verträge mit sieben Freiwilligenverbänden
Archivmeldung vom 13.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas russische Verteidigungsministerium hat mit sieben Verbänden des russischen Freiwilligenkorps Verträge unterzeichnet. Dies teilt das Verteidigungsministerium am Dienstag gegenüber Journalisten mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In den Dokumenten werden Aktivitäten der Freiwilligen in der Zone der militärischen Sonderoperation festgelegt. Mit den Verträgen werden sie unter anderem für die vom Staat festgelegte Sozialhilfe berechtigt, die für Soldaten der Streitkräfte üblich ist.
An der Unterzeichnung nahmen ein Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Wladimir Alexejew, und Kommandeure der Freiwilligen teil. Alexejew zeigt sich zuversichtlich, dass alle Verbände und Einheiten des Freiwilligenkorps innerhalb der nächsten Woche Verträge unterzeichnen werden."
Quelle: RT DE