Ukrainische Truppen verlieren innerhalb von 24 Stunden über 125 Soldaten in der Volksrepublik Lugansk und im Gebiet Charkow
Archivmeldung vom 05.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden binnen 24 Stunden mehr als 125 ukrainische Soldaten von den russischen Truppen in der Volksrepublik Lugansk (LVR) und im Gebiet Charkow getötet oder verwundet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Am Frontabschnitt bei Kupjansk nahe Tabajewka im Gebiet Charkow betrugen die ukrainischen Verluste 65 Soldaten, zwei Schützenpanzer und zwei Kleinlastwagen, so die Behörde.
Bei Krasny Liman wurde ein Angriffsversuch von zwei taktischen ukrainischen Gruppen in Richtung Tscherwonopopowka und Schitlowka in der LVR vereitelt. Zwei ukrainische Sabotage- und Aufklärungsgruppen wurden bei Raigorodka zerschlagen. Die ukrainischen Truppen verloren hier über 60 getötete oder verwundete Kämpfer, drei Schützenpanzer, ein gepanzertes Fahrzeug und vier Pritschenwagen, geht aus der Erklärung des Ministeriums hervor.
Ukrainische Armee verliert binnen 24 Stunden mehr als 15 Soldaten in der Donezker Volksrepublik
Die ukrainischen Truppen haben in den vergangenen 24 Stunden mehr als 15 Soldaten bei Kämpfen in der Donezker Volksrepublik (DVR) verloren. Dies berichtet die DVR-Volksmiliz. Außerdem seien zwei selbstfahrende Artilleriegeschütze, ein Panzer und sieben gepanzerte Fahrzeuge zerstört worden."
Quelle: RT DE