Russland vereinfacht Erteilung von Staatsbürgerschaft
Archivmeldung vom 12.02.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.02.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittRussland hat die Erteilung der russischen Staatsbürgerschaft an ausländische Investoren und Studenten vereinfacht. Der Föderale Migrationsdienst und das russische Wirtschaftsministerium entwickelten einen entsprechenden Gesetzentwurf. Das berichtet die online Redaktion von Radio "Stimme Russlands".
Weiter: "Gemäß dem Gesetzentwurf dürfen ausländische Unternehmen, die mindestens zehn Millionen Rubel(210 385 Euro) in die russische Wirtschaft angelegt haben, Investoren, deren Anteil am Gründungskapital einer russischen juristischen Person mindestens zehn Prozent beträgt, und ausländische Studenten, die Colleges bzw. Hochschulen absolviert und mindestens drei Jahre in Russland gearbeitet haben, die vereinfachte Erteilung der russischen Staatsbürgerschaft beantragen."
Quelle: „Stimme Russlands"