Kiew: Mehr als 4.000 ukrainische Militärs im Ausland ausgebildet
Archivmeldung vom 02.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMehr als 4.000 ukrainische Soldaten haben eine militärische Ausbildung in 14 Ländern fernab der Ukraine absolviert. Dies teilte der stellvertretende Leiter der Haupteinsatzverwaltung des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte, Alexei Gromow, am Donnerstag auf seinem Facebook-Profil mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er schrieb: "Mehr als 4.000 Angehörige der ukrainischen Streitkräfte wurden in 14 Partnerländern für den Umgang mit ausländischen Waffenmodellen und militärischer Ausrüstung ausgebildet. Davon mehr als 2.000 Artilleristen und je 500 Spezialisten für den Einsatz von Mehrfachraketenwerfer- und Luftabwehr-Systemen."
Außerdem wurden laut Gromow etwa 200 Militärs im Ausland für die Bedienung und Wartung von Panzerabwehrwaffen sowie etwa 100 Spezialisten im Umgang mit Radarsystemen geschult."
Quelle: RT DE