Kachowka meldet Schäden nach nächtlichem Beschuss durch ukrainische Truppen
Archivmeldung vom 29.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWohnhäuser und zivile Infrastruktur in Kachowka im Gebiet Cherson wurden durch den nächtlichen Beschuss der ukrainischen Truppen beschädigt. Dies meldete die Bezirksverwaltung von Kachowka auf ihrem Telegram-Kanal. In der Mitteilung hieß es unter anderem: "Das Stadtzentrum wurde durch den nächtlichen Beschuss beschädigt. Wohnhäuser wurden demoliert, Dächer wurden durchstoßen, Fenster gingen zu Bruch." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Notfallteams von Versorgungsunternehmen und ein Team von Chersonoblenergo arbeiten gemeinsam an der Beseitigung der Schäden nach dem Beschuss. Die Verwaltung betonte, dass Kachowka und die Siedlungen im Stadtbezirk Kachowka in letzter Zeit unter ständigem Beschuss der ukrainischen Streitkräfte stünden. Infolgedessen leide die Zivilbevölkerung.
Die Verwaltung empfiehlt den Bewohnern der Stadt und des Bezirks, durch den der Dnjepr fließt, die Stadt vorübergehend zu verlassen."
Quelle: RT DE