Krim-Chef Axjonow: Straßenverkehr auf Krim-Brücke wiederhergestellt
Archivmeldung vom 08.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer Autoverkehr auf der Krim-Brücke sei wieder aufgenommen worden. Dies berichtete der Oberhaupt der Krim Sergei Axjonow auf seinem Telegram-Kanal. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er stellte klar, dass es sich dabei nur um Personenkraftwagen und Busse handelt, die einem vollständigen Kontrollverfahren unterzogen werden. Lkw-Fahrer müssen vorerst für die Überfahrt den Seeweg über Kertsch benutzen. In zwei Stunden werde die Fähre Kertsch-2 durch die Meerenge fahren, erklärte Axjonow.
Der Verkehr werde zwischen Kertsch und Taman abwechselnd in jeweils einer Richtung abgewickelt. Von Zeit zu Zeit werden jeweils zehn Autos passieren. Laut der Polizei am Brückenanfang sei dies notwendig, um die Autos zu kontrollieren.
Axjonow hatte zuvor gesagt, dass die Autos auf den beiden nicht von der Explosion betroffenen Fahrspuren fahren könnten. Der Bahnverkehr soll bis zum Ende des Tages wiederhergestellt werden, fügte er hinzu.
Quelle: RT DE