Ehemaliger stellvertretender russischer Verteidigungsminister tritt Posten bei Wagner-Gruppe an
Archivmeldung vom 05.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićGeneraloberst Michail Misinzew, der von seinem Posten als stellvertretender Leiter des russischen Verteidigungsministeriums für Logistik entlassen wurde, ist der Wagner-Gruppe beigetreten. Das Filmmaterial mit ihm wurde vom russischen Militärkorrespondenten Alexander Simonow veröffentlicht. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Misinzew besuchte eines der Vorbereitungslager der Wagner-Gruppe. Nach Angaben des Militärkorrespondenten ist der Generaloberst jetzt mit der zusätzlichen Ausbildung von Einheiten beschäftigt.
Der ehemalige stellvertretende Minister war am 27. April von seinem Posten im Militärministerium zurückgetreten. Der Gründer der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, hat erklärt, dass er beschlossen habe, Misinzew zum stellvertretenden Kommandeur der Gruppe zu ernennen."
Quelle: RT DE