Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russlands Ständiger UN-Vertreter Nebensja: Angriffe auf Schwarzmeerflotte beenden die humanitäre Dimension des Getreideabkommens

Russlands Ständiger UN-Vertreter Nebensja: Angriffe auf Schwarzmeerflotte beenden die humanitäre Dimension des Getreideabkommens

Archivmeldung vom 01.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Wassili Nebensja, Russlands ständiger UN-Vertreter Bild: Atilgan Ozdil/Anadolu Agency / Gettyimages.ru
Wassili Nebensja, Russlands ständiger UN-Vertreter Bild: Atilgan Ozdil/Anadolu Agency / Gettyimages.ru

Die Nutzung eines humanitären Korridors zum Angriff auf die russische Schwarzmeerflotte habe die humanitäre Dimension des ukrainischen Getreideexportabkommens infrage gestellt, sagte der ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja. Er erklärte: "Das subversive Vorgehen Kiews verstößt in eklatanter Weise gegen die Vereinbarungen von Istanbul vom 22. Juli und setzt deren humanitärer Dimension ein Ende." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Nach Ansicht des ständigen UN-Vertreters Russlands sollte es inzwischen allen Seiten klar sein, dass die Ukraine den Schwarzmeerkorridor für militärische subversive Zwecke nutze.

Nebensja hatte zuvor erklärt, dass Russland angesichts der Drohnenangriffe auf die russische Schwarzmeerflotte gezwungen sei, eigene Maßnahmen zu ergreifen, um Schiffe zu kontrollieren, die das Schwarze Meer durchqueren. Er versprach außerdem, dass Moskau in Kürze die Schlussfolgerungen und das weitere Vorgehen bei der Umsetzung des Getreideabkommens bekannt geben werde."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte steck in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige