Saporoschje-Beamter: Erwarten die Befreiung der besetzten Teile des Gebietes im Jahr 2023
Archivmeldung vom 23.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWladimir Rogow, ein Mitglied des Hauptverwaltungsrates des Gebietes Saporoschje, ist der Ansicht, dass der von ukrainischen Truppen besetzte Teil des Gebietes im Jahr 2023 befreit sein wird. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er sagte zu RIA Nowosti: "Es gibt große, nicht unberechtigte Hoffnungen, dass im Jahr 2023 das gesamte Gebiet Saporoschje nicht nur de jure, sondern auch de facto Teil der Russischen Föderation sein wird. Der von der ukrainischen Armee besetzte Teil des Gebietes wird befreit werden. Darauf warten alle Einwohner von Saporoschje, und es ist unvermeidlich."
Heute befinden sich mehr als 70 Prozent des Gebietes Saporoschje unter russischer Kontrolle. Gleichzeitig ist das Gebietszentrum, die Stadt Saporoschje, weiterhin unter der Kontrolle ukrainischer Truppen."
Quelle: RT DE