Linke: Terroranschläge von Paris zielen ins Herz der Demokratie
Archivmeldung vom 14.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Terroranschläge von Paris zielen laut den Vorsitzenden der Linken, Katja Kipping und Bernd Riexinger, in das Herz der Demokratie. "Die systematische, grenzenlose Gewalt gegen Menschen, die ihren Freitagabend im Restaurant, bei einem Konzert oder mit ihren Familien verbrachten, ist zutiefst verabscheuenswürdig", hieß es in einer Erklärung der beiden Linken-Chefs.
Die Hintergründe für die Anschläge müssten nun schnellstmöglich aufgeklärt und die Täter zur Verantwortung gezogen werden. "Frankreich darf sich dem Terror nicht beugen, sondern seine demokratische, offene und tolerante Gesellschaft erhalten und leben", so Kipping und Riexinger weiter, die zudem vor Stimmungsmache gegen Flüchtlinge und Muslime warnten: "Jegliche Spekulationen und Versuche, die Terroranschläge von Paris jetzt in Deutschland zu benutzen, um Stimmung gegen Muslime und Flüchtlinge zu machen, verurteilen wir aufs Schärfste."
Quelle: dts Nachrichtenagentur