Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Dmitri Medwedew: Westen will Russland politisch destabilisieren und zerstückeln

Dmitri Medwedew: Westen will Russland politisch destabilisieren und zerstückeln

Archivmeldung vom 23.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Dmitri Medwedew (2023) Bild: JEKATERINA SCHTUKINA / Sputnik
Dmitri Medwedew (2023) Bild: JEKATERINA SCHTUKINA / Sputnik

Im Interview mit Journalisten und Nutzern des sozialen Netzwerks Vkontakte hat sich der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew sicher gezeigt, dass der Westen versuchen werde, die Präsidentschaftswahlen in Russland im Jahr 2024 zu beeinflussen. Die westlichen Länder hätten es schon immer seit dem Zerfall der Sowjetunion unverhüllt getan, sagte der Vizechef des russischen Sicherheitsrates. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Medwedew warf dem Westen vor, Russland als Staat zerstören zu wollen.

"Der Wunsch ist sehr einfach: die politische Situation destabilisieren, das Land in größere Teile zu zerstückeln, mit jedem dieser Teile eine Übereinkunft zu treffen, jeden dieser Teile denuklearisieren und demilitarisieren und dann seine Dienstleistungen anbieten: 'Jungs, ihr bracht ja nun, dass euch jemand beschützt'."

Medwedew zufolge wolle der Westen nicht bloß eine lenkbare Regierung in Russland sehen. Viel mehr brauche er keine Atommacht, die den USA nicht gehorche. Das Ziel der westlichen Länder sei es, die russischen Bodenschätze unter eigene Kontrolle zu bringen. Der hochrangige Beamte sagte, dass die meisten westlichen Politiker ihm unangenehm seien. Er hätte ihre "Visagen" lieber niemals gesehen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kehrer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige