Papst sagt, wer für Ukraine-Konflikt verantwortlich ist
Archivmeldung vom 13.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHinter den Konflikten im Nahen Osten und in der Ukraine steckt laut Papst Franziskus der Teufel. Das berichtet das Portal life.ru am Donnerstag unter Verweis auf den Vorsteher der griechisch-katholischen Kirche in der Ukraine.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "„Ich bin darüber erstaunt, dass Sie alle, alle Ihre Kirchen zurzeit unter den Kriegen leiden: nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in der Ukraine. Wissen Sie aber, wer Kriege, Schmerzen und Zerstörungen auslöst? Der Teufel. Und welche Antwort müssen wir dazu liefern? Gebete und die Verkündung des Wortes Gottes“, zitiert Radio Vaticana Papst Franziskus.
Zuvor wurde mitgeteilt, dass Papst Franziskus Patriarchen und Erzbischöfe der östlichen christlichen Kirchen getroffen und dabei den Ukraine-Konflikt angeschnitten habe."
Quelle: Sputnik (Deutschland)