Medienbericht: Italien stoppt neues Militärhilfepaket für die Ukraine
Archivmeldung vom 02.11.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićItalien hat die Übermittlung des sechsten Militärhilfepakets an Kiew eingefroren, berichtet die Zeitung Il Messaggero unter Berufung auf Regierungsquellen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Operation zur militärischen Unterstützung der Ukraine sei nur deshalb auf Eis gelegt worden, "weil wir uns erst mit der NATO einigen und die militärischen Anfragen der Ukraine im Detail prüfen müssen. Erst dann werden wir verstehen, was Kiew braucht und welche Waffen wir liefern können", so die Quellen gegenüber der Zeitung.
Im Mittelpunkt dieser Diskussion werden die Gespräche von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg mit der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und dem italienischen Verteidigungsminister Guido Crozetto stehen. Der NATO-Chef wird in den kommenden Tagen in Rom erwartet."
Quelle: RT DE