Russische Soldaten berichten über brutale Folter durch Kiews Streitkräfte
Archivmeldung vom 08.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAus ukrainischer Gefangenschaft zurückgekehrte russische Soldaten haben darüber berichtet, dass sie von den ukrainischen Militärs brutal gefoltert wurden. Das Untersuchungskomitee Russlands kündigte am Mittwoch an, eine strafrechtliche Untersuchung zu den Foltervorwürfen einzuleiten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Laut den Aussagen, die auf dem offiziellen Telegram-Kanal der russischen Streitkräfte veröffentlicht wurden, waren die russischen Soldaten gnadenlosen Verhörmethoden ausgesetzt.
Das Untersuchungskomitee hat erklärt, dass "die Aussagen der russischen Militärangehörigen darauf hindeuten, dass Vertreter der Ukraine in grober Weise gegen die Bestimmungen der Genfer Konvention über die Behandlung von Kriegsgefangenen verstoßen, die Misshandlung, Folter und Missbrauch verbieten"."
Quelle: RT DE