DVR: Schuljahresbeginn wird von Sicherheitslage abhängen
Archivmeldung vom 09.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas Oberhaupt der Volksrepublik Donezk Denis Puschilin hat in seinem Telegram-Kanal von Vorbereitungen der Schulen der Republik auf den Beginn des Schuljahres berichtet. Puschilin betonte die Zusammenarbeit mit Russland im Bereich der Bildung und schrieb, dass Vorbereitungen zum Unterrichtsbeginn abgeschlossen seien. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ob das Schuljahr in der DVR, wie fast im gesamten postsowjetischen Raum üblich, am 1. September beginnt, machte Puschilin allerdings von der Sicherheitslage der Republik abhängig:
"Das Oberhaupt des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der DVR Olga Koludarowa hat von der Bereitschaft zum Unterrichtsbeginn berichtet. Wir alle wollen, dass die Kinder am 1. September zur Schule gehen, allerdings wird dies von der Sicherheitslage abhängen."
Quelle: RT DE