Bayernpartei: Zusammentreffen von Carles Puidgemont und Florian Weber
Archivmeldung vom 27.09.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.09.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Rande des "Salon Luitpold" in München, bei dem zum Thema "Separatismus in Katalonien" diskutiert wurde, kam es zu einem kurzen Treffen des katalanischen Präsidenten im Exil, Carles Puidgemont mit dem Landesvorsitzenden der Bayernpartei, Florian Weber. Weber versicherte Puidgemont die uneingeschränkte Solidarität der Bayernpartei mit den katalanischen Freiheitsbestrebungen.
Man war sich einig, dass eine friedliche Zukunft Europas nur in einem demokratischen Europa der Regionen erreicht werden kann. Ein zentralistischer europäischer Superstaat hingegen, zu dem sich die EU derzeit entwickelt, ist zum Scheitern verurteilt. Puidgemont wünschte Weber viel Erfolg bei den anstehenden Landtagswahlen, dies könne ein starkes Signal für alle Freiheitsliebenden in Europa sein.
Quelle: Bayernpartei (ots)