Russisches Außenministerium: USA und Großbritannien sind in Ukraine-Krise der Katalysator
Archivmeldung vom 20.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWashington und London fungieren in der Ukraine-Krise als Katalysator und setzen die Eskalation weiter fort. Hierbei lassen sie den Tod von Zivilisten und die großen Verluste der ukrainischen Streitkräfte außer Acht, erklärt die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa: "Die Angelsachsen spielen in der Ukraine-Krise die Rolle eines Katalysators. Sie tragen zur Eskalation dieser Krise bei. Sie lassen sich durch den Tod von Zivilisten und die enormen Verluste der ukrainischen Armee nicht aufhalten." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zugleich sei London und Washington "das Schicksal der Ukraine als Ganzes zutiefst gleichgültig". "Sie haben nur eines im Sinn: Die strategische, wie sie sagen, Niederlage Russlands", so Sacharowa weiter. Ihr zufolge behandelten die US-amerikanischen und britischen Behörden das ukrainische Volk als Verbrauchsmaterial und verlangten von Kiew "ein entschiedeneres militärisches Vorgehen gegen Russland"."
Quelle: RT DE