Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Immer für eine Überraschung zu haben: Biden verwechselt Bürgermeisterin von Chicago mit Mann

Immer für eine Überraschung zu haben: Biden verwechselt Bürgermeisterin von Chicago mit Mann

Archivmeldung vom 08.10.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Twitter
Bild: Screenshot Twitter

US-Präsident Joe Biden ist für seine Versprecher bei öffentlichen Auftritten bekannt wie kein anderer Politiker. Auch sein Besuch im US-Bundesstaat Illinois am Donnerstag war da keine Ausnahme: Die Bürgermeisterin von Chicago Lori Lightfoot sprach der Staatschef überraschend mit „Mr. Mayor“ an. Dies berichtet das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes geschrieben: "Während der am Donnerstag abgehaltenen Treffen ermutigte der US-amerikanische Präsident große Unternehmen, seinen Mitarbeitern Impfstoffanforderungen aufzuerlegen, um „aus der Pandemie rauszukommen“, wie Chicagos Sender WBEZ berichtet.

Dabei wandte er sich öffentlich an die Bürgermeisterin von Chicago, Lori Lightfoot, ohne mit der Wimper zu zucken, als wäre sie ein Mann – indem er sie als „Mister“ bezeichnete.

Die Reaktion im Netz ließ nicht auf sich warten. Die Twitter-Nutzerin Kate Hyde etwa schrieb auf ihrer Seite:

„Was? Hat Joe Biden Lori Lightfoot gerade ,Herr Bürgermeister‘ genannt? Habe ich was verpasst?“

Ein alleiniger Versprecher war dieser während des Auftritts jedoch nicht. Weiter ging es mit der Verwechslung zwischen einem Telefon und dem Fernsehen, es hieß demnach wie folgt:

„Letzte Nacht war ich im Fernsehen, im Fernsehen, ich war am…Telefon“.

Damit, dass im Englischen die Präposition „on“ (an) mit den beiden Substantiven benutzt wird, hat der Versprecher wohl kaum etwas zu tun.

Darauf machte die Twitter-Seite RNCResearch ihre Abonnenten aufmerksam, die sich, wie das Profil erkennen lässt, mit dem „Aufdecken der Lügen, der Heuchelei und der gescheiterten linksextremen Politik von Joe Biden und der Demokratischen Partei“ befasst.

Bisherige Kuriositäten

Ob Versprecher, Ausrutscher oder Aussetzer – für alles ist der noch 78-jährige US-Präsident bekanntlich gut. Diese scheinen für seine Widersacher ein guter Vorwand zu sein, hinter seinem Rücken zu lästern, Biden könne nicht einmal simple Gedanken in Worte fassen oder etwa Sätze zu Ende bringen.

Einige der bisher bekannten Pannen des Präsidenten waren zum Beispiel das Vergessen, für welches Amt er kandidierte. Während einer Wahlkampfveranstaltung in South Carolina stellte sich Biden ans Podium und sagte: „Mein Name ist Joe Biden und ich bin ein demokratischer Kandidat für den US-Senat.“

Ein anderes Mal hatte Biden in Los Angeles seine Frau Jill mit seiner Schwester verwechselt, indem er sagte: „Übrigens, das ist meine kleine Schwester Valerie und ich bin Jills Ehemann" – dabei zeigte er jedoch jeweils in die falsche Richtung. Seine Frau verneinte es noch, bevor er den Satz ausgesprochen hatte.

Medien hatten unter anderem berichtet, dass US-Präsident während des Treffens mit höherrangigen Politikern mehrmals eingeschlafen sein soll, wie etwa beim Treffen mit dem israelischen Premierminister, Naftali Bennett, Ende August.

Bidens kuriose Patzer hatten ihn bereits 2018 dazu veranlasst, unverblümt zuzugeben:

„Ich bin eine Ausrutscher-Maschine“ (eng. „Gaffe Machine“)."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte blinde in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige