Britisches Parlament erhält Paket mit weißem Pulver
Archivmeldung vom 13.02.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn ein Büro im Westminster Palace, wo das britische Parlament tagt, ist ein Paket mit weißem Pulver angeliefert worden. Das berichtete die Londoner Metropolitan Police. Die Abteilung für Terrorbekämpfung hat eine Ermittlung eingeleitet. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: "„Ungefähr um 11:36 (Ortszeit) ist die Polizei über ein verdächtiges Paket informiert worden, das in den Westminster Palace gebracht wurde. Die Polizei befindet sich vor Ort und beschäftigt sich mit diesem Vorfall“, hieß es in der Mitteilung.
Mehr zum Thema: „Brexit“ war kein Unfall: Neben London steht auch Brüssel am Scheideweg
Das weiße Pulver stellte sich nach Angaben der Agentur Reuters als ungefährlich heraus. Das Büro, in das das Paket gebracht wurde, bleibt geschlossen. Das Gebäude ist jedoch geöffnet, so die Polizei.
Zuvor hatten Vanessa Trump, die Frau von Donald Trump Jr., dem Sohn des US-Präsidenten, und Wikileaks-Gründer Julian Assange Briefumschläge mit weißem Pulver per Post bekommen. Vanessa Trump wurde danach in ein Krankenhaus gebracht, weil sie gehustet und über Übelkeit geklagt hatte. Der Inhalt des Umschlags erwies sich im Endeffekt als ungefährlich."
Quelle: Sputnik (Deutschland)