Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen DVR-Chef Puschilin spricht von Wende in Befreiung des Republikgebiets

DVR-Chef Puschilin spricht von Wende in Befreiung des Republikgebiets

Archivmeldung vom 11.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Amtierendes Oberhaupt der Donezker Volksrepublik Denis Puschilin (2023) Bild: Sputnik
Amtierendes Oberhaupt der Donezker Volksrepublik Denis Puschilin (2023) Bild: Sputnik

In der Befreiung des gesamten Territoriums der Donezker Volksrepublik ist ein Wendepunkt eingetreten, erklärte das amtierende Oberhaupt der DVR Denis Puschilin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "In einer Fernsendung des Kanals Solowjow Live kommentierte er die jüngsten russischen Erfolge bei Soledar und Artjomowsk wie folgt:

"Heute haben sich die Möglichkeiten für eine Befreiung von Artjomowsk und Sewersk mehrfach verbessert. Dies ist der lang ersehnte Vorstoß in die Richtung von Kramatorsk und Slawjansk. Das ist tatsächlich eine Wende, jetzt wird derjenige Moment vorbereitet, auf den wir lange warteten: Die Befreiung der Donezker Volksrepublik."

Puschilin erklärte, dass er nach einer Befreiung von Soledar, Artjomowsk und Sewersk mit einem Durchbruch der ukrainischen Frontlinie rechnete. Er fügte hinzu, dass die Donezker Trabantenstadt Marjinka sich ebenfalls unter vollständiger Kontrolle der russischen Streitkräfte befinde."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kappa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige