Truppenverband Ost: Russisches Militär schießt Su-25-Kampfflugzeug der ukrainischen Streitkräfte ab
Archivmeldung vom 03.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićOleg Tschechow, der Leiter des Pressezentrums der russischen Truppengruppierung Ost, sprach über die Fortschritte der militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagte, dass die russische Artillerie einen Stützpunkt der ukrainischen Kämpfer in der Nähe von Wremewka im Frontabschnitt Süd-Donezk getroffen habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ebenso eliminierte die Besatzung eines Tjulpan-Panzermörsers Kiews Personal im vorübergehenden Aufmarschgebiet der ukrainischen Streitkräfte in Welikaja Nowosselka.
In der Nähe von Nowomichailowka und Ugledar habe man zwei ukrainische Mörserbesatzungen entdeckt und vernichtet, ebenso wie eine Msta-B-Haubitze bei Burlazkoje.
Im Frontabschnitt Saporoschje beschoss und zerstörte das russische Militär einen gegnerischen Aufklärungsverband bei Mirny. Darüber hinaus seien ein vorübergehender Aufmarschplatz des Gegners in Poltawka und eine Mörserstellung bei Lugowskoje durch Artilleriebeschuss getroffen worden.
Russische Luftabwehrkräfte schossen mit tragbaren Igla-Flugabwehrsystemen ein Su-25-Flugzeug der ukrainischen Armee bei Nowoandrejewka ab."
Quelle: RT DE