Lawrow und Chinas Sonderbeauftragter Li diskutieren Fragen der Ukraine-Krise
Archivmeldung vom 26.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRusslands Außenminister Sergei Lawrow trifft sich am Freitag in Moskau mit Li Hui, Chinas Sondergesandtem für eurasische Angelegenheiten. Die beiden Politiker wollen über eine Lösung im Ukraine-Konflikt sprechen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Der Besuch in Moskau ist Teil der Europareise einer chinesischen Delegation, deren Anliegen es ist, Pekings Vision einer Versöhnung im Ukraine-Konflikt zu fördern.
Russlands stellvertretender Außenminister Andrei Rudenko sagte Mitte Mai, dass die Idee der Reise darin bestehe, Regierungen weltweit über Pekings Vorschläge für eine politische Lösung der Krise zu informieren und deren Meinungen und Kommentare zu hören. Nach Angaben des hochrangigen russischen Diplomaten erwartet Moskau, dass der Gesandte aus China seine Eindrücke von Besuchen in Kiew und Europa mitteilt.
Auf der Tagesordnung des Besuchs steht auch ein Treffen zwischen Li und dem stellvertretenden russischen Außenminister Michail Galusin."
Quelle: RT DE