Leitung von Saporoschje: Gegenoffensive der ukrainischen Truppen unvermeidlich
Archivmeldung vom 08.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine Gegenoffensive der ukrainischen Truppen im Gebiet Saporoschje sei unvermeidlich, so der Vertreter der Verwaltung von Saporoschje Wladimir Rogow auf seinem Telegram-Kanal. Er schrieb: "Der Zusammenprall ist unvermeidlich. Das Wetter in Saporoschje hat sich stabilisiert. Seit einer Woche kein Regen. Die Sonne scheint, und es weht ein südlicher Steppenwind. Der Boden ist ausgetrocknet." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Ihm zufolge sind die ukrainischen Truppen zunehmend aktiv, und ihre Raketen und Artillerie schlagen in Siedlungen in der Frontzone ein – Wassiljewka, Pologi, Tokmak, Michailowka und anderen. Er betonte, dass die Ukrainer Wohnhäuser, Verwaltungsgebäude, Schulen, Kindergärten und andere soziale Infrastruktureinrichtungen unter Beschuss nehmen. Darüber hinaus gebe es auch sichtbare Aktivitäten der NATO-Luftfahrt nahe der südwestlichen Grenze Russlands."
Quelle: RT DE