Verwaltung des Gebiets Cherson dementiert ukrainische Behauptungen über Einnahme von Snigirjowka
Archivmeldung vom 13.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Stadt Snigirjowka im Gebiet Nikolajew bleibt entgegen den Behauptungen über ihre Einnahme durch ukrainisches Militär unter Kontrolle der lokalen militärisch-zivilen Verwaltung. Dies berichtete die Nachrichtenagentur TASS unter Verweis auf die Verwaltung des Gebiets Cherson. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Behörde gab bekannt: "Die Lage in Snigirjowka ist ruhig, die Siedlung befindet sich unter der Kontrolle der militärisch-zivilen Verwaltung der Stadt."
Gleichzeitig räumte die Verwaltung ein, dass ukrainische Artillerie ihren Beschuss der Wohngebiete der Stadt intensiviert habe.
Die Stadt Snigirjowka liegt im Osten des Gebiets Nikolajew. Am heutigen Dienstag hatten ukrainische Medien behauptet, dass sie von Kiews Militär eingenommen worden sei, was den weiteren Vormarsch auf Cherson ermöglichen würde."
Quelle: RT DE