Cherson: Russische Kräfte kontrollieren überwiegenden Teil der Dnjepr-Inseln
Archivmeldung vom 15.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Streitkräfte der Russischen Föderation kontrollieren den Großteil der Inseln im Dnjepr-Delta. Die Reste der ukrainischen Streitkräfte sind an der Antonow-Brücke blockiert. Dies teilte der kommissarische Gouverneur des Gebiets Cherson, Wladimir Saldo, auf seinem Telegram-Kanal mit: "Alle Versuche, das linke Ufer mit erkennbaren Kräften zu überqueren, werden unterdrückt – vor Kurzem drei Boote mit Personal in der Nähe des Dorfes Sofijiwka bei der Landung versenkt." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Saldo merkte an, dass "die Pläne des Kommandos der bewaffneten Formationen des Kiewer Regimes, die Situation nach der von ihm angeordneten Katastrophe im Wasserkraftwerk Kachowka auszunutzen, völlig gescheitert sind". Der Beamte fügte hinzu:
"Wie ich bereits sagte, hat sich die operative Situation an der Kontaktlinie für unser Militär günstig entwickelt."
Quelle: RT DE