Emil Sänze MdL: „Delegation des Parlaments von Wales zu Gast im Landtag“
Archivmeldung vom 27.02.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL hat die Organisation des Besuchs der walisischen Parlamentsdelegation in Stuttgart als Armutszeugnis bewertet: „Da kommt eine hochrangige fünfköpfige Delegation unter der Leitung des walisischen Parlamentsvize David Rees und wird weder von der hochbezahlten Präsidentin noch einem der beiden Vizepräsidenten begrüßt."
Sänze weiter: "Eine echte politische Diskussion war offenbar nicht gewollt und aufgrund der Sitzordnung nochmal nicht beim gemeinsamen Essen möglich. Da wundert auch nicht, dass die Schwerpunkte der Delegation – Umwelt, Petition und Wirtschaft – nicht von den wenigen anwesenden MdL gespiegelt wurden. Das ist ein neuer Tiefpunkt parlamentarischer Gepflogenheiten – der mit einem AfD-Parlamentspräsidenten nicht passiert wäre.“
Quelle: AfD BW