Gedenkaktion für tote Kinder des Donbass in Donezk
Archivmeldung vom 31.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIm Vorfeld des traditionellen Tags des Wissens, mit dem am 1. September russlandweit der Schuljahresanfang begangen wird, hat in Donezk eine Gedenkaktion zu Ehren der bei dem Konflikt ums Leben gekommenen Kinder stattgefunden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Vertreterin der regionalen Abteilung der Partei "Einiges Russland", Jelena Fessenko, sagte diesbezüglich gegenüber der Donezker Nachrichtenagentur (DAN):
"Die Aktion 'Sie werden die Schulklingel nicht hören' findet nicht zum ersten Mal auf Initiative der gesellschaftlichen Bewegung 'Donezker Republik' statt."
Im Rahmen der Aktion legten lokale Aktivisten, Vertreter der Partei "Einiges Russland", des Jugendparlaments der DVR sowie Donezker Schüler Blumen an der Gedenkstätte "Allee der Engel" nieder. Fessenko erklärte, dass dabei die Schulklingel für die 228 Kinder ertönte, die seit Beginn der ukrainischen Aggression gegen den Donbass ums Leben gekommen sind."
Quelle: RT DE